top of page

Aufklappbarer Text ist ideal für längere Abschnittstitel und Beschreibungen. So können Personen auf alle notwendigen Informationen zugreifen, während das Layout übersichtlich bleibt. Verlinke deinen Text beliebig oder richte ein Textfeld ein, das sich per Klick vergrößert. Text hier eingeben ...

Frequent Asked Questions

Was kann Spine-Check messen? Back-Check kannst du deine Körperhaltung im Sitzen während der Arbeit oder beim Autofahren, beim Daddeln am Handy oder am Tablett beobachten lassen. Spine-Check App korrigieret dich wenn du in eine belastende Haltung absackst, bevor du Schmerzen in Rücken und Nacken bekommst.

Wann ist die Nutzung von Spine-Check sinnvoll? Wenn du in deinem Alltag regelmäßig mehr als 1 Stunde durchgehend sitzt und am Bildschirm arbeitest oder Auto fährst. Wenn dein Kind regelmäßig Für Schule oder Freizeit mit mobilen Datenträgern beschäftigt ist.

Für wen ist die Nutzung von Spine-Check sinnvoll? Beginnend mit dem daddelnden Kind und Jugendlichen, in der Freizeit als auch in schulischer Nutzung, für Studenten und Berufstätige mit sitzendem Arbeitplatz ganz besonders, ebenso wie für Senioren die noch am Bildschirm arbeiten wollen.

Wie komme ich an die Spine-Check App? Scroll runter bis ans Seitenende. Hier fndest du die Store-Links für Android und Apple.

Read more

Was kostet die Spine-Check App? Die Registrierung und die Nutzung der ersten drei Kalendertage nach der ersten Nutzung sind kostenfrei. Details siehe Link

Wie kann ich Spine-Check-App kündigen? Dein Vertrag mit Spine-Check läuft einen Monat ab Vertragsabschluss. Kurz vor Ende des Vertrages wirst du erinnert, dass der Vertrag sich erneuert. Wenn du dies nicht willst, kannst du ihn jetzt kündigen. Wenn du nicht darauf reagierst, erneuert er sich um einen weiteren Monat.

Funktioniert Spine-Check App auch im Offline-Betrieb? Nein, Spine-Check App kann nur online genutzt werden, weil die Erkennungssoftware netzbasiert ist.

Wie kann ich Spine-Check-App löschen? Du gehst auf die Setup-Seite in der App und klicks ganz unte auf "Account Löschen" danach auf "bestätigen". Fertig

Wie funktioniert Spine-Check-App ? Sobald die App auf deinem Gerät installiert ist, kannst du sie durch antippen öffnen. Jetzt wirst du gebeten dich kostenlos zu registrieren. Wenn du den Prozess durchgeführt hast, bist du startklar. Deine erste Sitzung kann beginnen. Du hast jetzt eine Arbeits-Woche (5 Tage) Zeit die Funktionen der App kennen zu lernen. Wenn du das Gefühl hast, mit Spine-Check-App deine Rückenschmerzen verbessern zu können, kannst du eines der Pakete abschließen und einen Monat lang die App mit allen Funktionen nutzen.

Kann Spine-Check App mich abhören oder filmen? NEIN, die App bekommt nur Zugang zur Linse der Frontkamera deines Gerätes, kann aber keine Videos aufnehmen, sie erkennt nur Referenzpunkte Es wird kein Film, Datei oder Aufnahme erstellt während der Nutzung, es besteht auch kein Kontakt zu einem Server auf dem Daten hinterlegt werden können.

Sieht Spine-Check-App mein Gesicht? Nein, es werden nur die markanten Punkte wahrgenommen. Das Gesicht bleibt unerkannt.

Meldet Spine-Check-App sich auch wenn ich Kaffee trinke oder mich vorbeuge? Nein, nur statische Haltungen werden beurteilt, schnellere Bewegungen werden ignoriert.

Wie kann ich Spine-Check-App personalisieren? Du kannst vor jeder Nutzung die Strenge der Beurteilung einstellen auf schwach, mittel, stark.

Was für Kleidung kann ich anziehen wenn ich die App nutzen? Wichtig ist nur, dass die Schultern unter der Kleidung erkennbar sind, also voluminöse Jacken oder Mäntel stören die App. Die Haare sollten nicht über die Schultern wallen.

Was passiert wenn ich vom Arbeitsplatz aufstehe und aus dem Blickfeld der Kamera verschwinde? Dann pausiert die Spine-Check-App bis zur deiner Wiederkehr und beginnt nach einem Druck auf die Schaltfläche "Restart" wieder zu arbeiten.

Muss ich die Aufzeichnung immer manuell beenden oder endet sie automatisch? Eine Sitzung kann beendet werden durch das tippen auf das entsprechende Icon "Sitzung beenden" in der App. Du kannst die App auch beenden durch abschalten des Handys oder indem du es auf den Bildschirm legst. Dadurch wird die App nach circa 30 Sekunden automatisch beendet.

Was passiert wenn ich das Handy während der Aufzeichnung in die Hand nehmend z.B. telefoniere? Dann pausiert die App automatisch und bleibt im Standby bis Du sie durch drücken auf die Schaltfläche "Restart" wieder aufrufst.

Wie verhält sich Spine-Check-App, wenn das Gerät nur mit 3G (EDGE) betrieben wird? Die App kann auch bei geringer Datenverfügbarkeit störungsfrei funktionieren. Sie springt bei Erkennen eines bekannten WLAN - Senders automatisch darauf um.

bottom of page